Unsere Kita

Ev. Kita Paul-Gerhardt Winterhude

Unsere Kita hat drei Gruppen- und zwei Funktionsräume. Die Gruppenräume haben jeweils ihren ganz eigenen Schwerpunkt: Die Elementargruppe der Murmeltiere verfügt über einen Kreativbereich mit Malatelier und verschiedensten Bastelmaterialien. Der Gruppenraum der Elementargruppe der Regenbogenkinder hat seinen Schwerpunkt auf Bewegung, Motorik und Rollenspiel ausgerichtet und teilt sich in eine Bewegungslandschaft und einen Theaterbereich auf. Die Mariniegruppe, unsere Krippenkinder, haben neben ihrem Gruppenraum noch ein separates Badezimmer und einen kleinen Schlafraum mit Traumlandschaft.

Alle Gruppenräume haben jeweils einen eigenen Ausgang zum Garten, so dass die Kinder jederzeit die Möglichkeit haben, rauszugehen. Unser Garten ist in sich geschlossen und ausschließlich von den Gruppenräumen zugänglich.

Zusätzlich gibt es noch einen Konstruktionsraum. Hier können sich die Kinder mit einer Vielzahl an Baumaterialien ausprobieren. Außerdem haben wir noch eine Lernwerkstatt, in der die Vorschularbeit stattfindet. 

Evangelische Kita Paul-Gerhardt Winterhude
Evangelische Kita Paul-Gerhardt Winterhude
Leitung Dorothea Buttler
Braamkamp 51
22297 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr08:00-16:00
Angebote
Krippe
Elementar