Für Kinder ab 5 Jahren haben wir mit unserer Lernwerkstatt ein zusätzliches Angebot zu allen Bildungsbereichen. Diese sind durch die Gestaltung des Raumes überschaubar in drei Bereiche gegliedert: Mathematik, Naturwissenschaften, Sprache und Schrift. Die Kinder können selbst entscheiden, mit welchem Bereich sie sich alleine oder mit Freunden beschäftigen wollen. Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und die Kinder entscheiden über ihr eigenes Lerntempo. Sie können sich selbstständig mit den Fachbereichen beschäftigen, die Vielzahl der Materialien erleben, mit angeleiteten Experimenten selber forschen und Zusammenhänge erfassen. Das Fragen, Beobachten und Ordnen fördert kognitive Prozesse, die zu eigenen Lernstrategien führen.

Jedes Kind legt seinen eigenen Ordner an und sieht mit Stolz, wie sie an Umfang zunimmt, wodurch sein Selbstvertrauen in seine Fähigkeiten wächst.

Den Lernwerkstattskindern bieten wir einmal im Monat besondere Ausflüge an, wie sie die Welt entdecken und sich Wissen über sie aneignen können.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita Paul-Gerhardt Winterhude
Leitung Dorothea Buttler
Braamkamp 51
22297 Hamburg
Tel. 040 / 513 34 75
Fax 040 / 284 198 36
kita.paul-gerhardt@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 08:00 - 16:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre